Dalla fucina del destino

Cane Corso Kennel

 

Über Uns

Es freut uns sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Wenn wir uns kurz vorstellen dürfen...

Mein Name ist Gino Perrotta und meine Frau heißt Sandra.

Unabhängig von einander sind meine Frau und ich mit Hunden groß geworden. Die ersten Hunde an die ich mich erinnern kann wind, die zwei Schäferhunde meines Vaters, Alex und Ingo. Diese beiden Hunde waren bereits da als ich Geboren wurde.

Bei meiner Frau war es nicht viel anders.

Die ersten Hunde an die sie sich erinnern kann waren die Boxer Ihres Vaters, Arno und Ben.

Bereits im Alter von 12 Jahren bekam sie Ihren eigenen Hund. Eine Boxerdame namens Assi.

Im Laufe der Zeit hatten wir mehrere Hunde verschiedener Rassen. Mein echtes Interesse an Hunden hat die American Staffordzucht, meiner Familie geweckt. Meinen ersten Hund kaufte ich mir mit 21 Jahren. Ein Parson Russell Terrier Mädchen namens Shila. Sie ist 2005 geboren und erfreut sich bester Gesundheit.

Im Laufe der Jahre hatte meine Frau Sandra verschiedene Hunde. Bis auf einen Jack Russell Terrier namens Jerry, galt ihre Faszination immer den Molossern. Dazu gehörten eine Presa Canario Hündin die Aika hieß und zwei Deutsche Doggen namens Evita und Yanosch. Ich selbst hatte leider nur dasVvergnügen, Yanosch kennen zu lernen als ich mit meiner Frau zusammen kam. Über Sandra bin ich in den Schäferhundverein Ortsgruppe Bahmenol gekommen. In welchem wir unsere Erfahrungen und unser Wissen über Hunde allgemein weiter ausbauen konnten.Der Hundeführerschein Augsburger Modell, die Begleithundeprüfung und Agility erweiterten unser Wissen ungemein.

Im Jahr 2012 bekamen Sandra und Ich unsere ersten zwei Cani Corso - Asso und Cassiopeia!

Das gab mir die Gelegenheit meiner Frau etwas von meiner Erfahrung zu zeigen.Das Ausstellen. Es dauerte nicht lange bis ich Sie begeistert hatte, und ebenso kurze Zeit später war auch schon die Idee der Hundezucht geboren.

Durch Asso und Cassiopeia hatten wir das Vergnügen mit vielen tollen Hunden zu arbeiten, viele tolle Hunde kennen zu lernen und einige der größten Namen in der Corso Szene kennen zu lernen.